Buchrezension Kayas Pferdesommer

              🌪 🐎Frei wie der Wind:Kayas Pferdesommer🐎🌪

Autor: Gaby Hauptmann


Preis (Taschenbuch): 6,99€

Seitenzahl: 170

Bewertung: ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️








Darum geht's: In dem Buch geht es um Kaya, sie ist 16 Jahre alt und reitet für ihr Leben gerne. In den Sommerferien jobbt Kaya im 5 Sterne Luxushotel ,,Stanglwirt" in Kitzbühel. In der ersten Nacht macht sie gleich Bekanntschaft mit einem nächtlichen Besucher im Pferdestall. In der nächsten Zeit arbeitet sie als Kellnerin auf der Kaiserwiese und lernt dort einige nette und einige nicht so nette Leute kennen. An ihrem zweiten Tag steht eine sehr beeindruckende Person vor ihr, der berühmte Sänger Lin Aston, und er scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben, doch das wird ihr früher oder später zum Verhängniss. Eines Tages kommt die Leiterin des Lipizzanergestüt vorbei, die Kaya schon öfters gesehen hat, und macht ihr ein verlockendes Angebot. Sie darf von da an jeden Abend mit Reitlehrerin Elisabeth ins Gelände reiten. Von der braven Stute Susi ist sie voll begeistert. Doch bei einen Ausritt in den Wald macht sie eine schockierende Entdeckung und diese Entdeckung lässt sie nicht mehr los und sie macht sich auf die Suche, denn sie hat...entdeckt......

Du willst bestimmt wissen was sie entdeckt? Finde es heraus!


Meine Meinung zum Buch: Ich finde, dass das Buch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und fesselnd geschrieben ist. Ich habe es heute Nachmittag im Garten gelesen und erst aus der Hand gelegt, als ich wusste, was Kaya entdeckte. Da ich Pferdegeschichten mag, war es genau die richtige Lektüre für mich. Pferdefans kann ich das Buch nur empfehlen. Spannung und Abenteuer sind garantiert. Die perfekte Sommerlektüre. Das Cover des Buches ist übrigens sehr schön gestaltet.

☀️☀️Ich werde mir auf jeden Fall noch Band 2 (Kayas Pferdeabenteuer in Afrika) und Band 3 (Kaya scheut kein Risiko) holen. Band 2 erscheint im November 2017 als Taschenbuch beim Carlsen-Verlag.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleine Inspiration geben, was ihr in den Ferien lesen könnt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochende. Nutzt das schöne Wetter, um draußen etwas zu lesen.☀️💖☀️💖☀️💖☀️






Kommentare

  1. Hey 👋 ! Hier ist nickislesewelt von Instagram. 😉
    Schöner Blog! Hab gleich einmal auf folgen gedrückt, vl siehst du ja bei mir vorbei und folgst mir auch!
    glg nicki 😊
    http://nickislesewelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Percy Jackson - Rick Riordan

Über meinen Blog