Kieselsommer - Anika Beer


💓☀️Kieselsommer von Anika Beer☀️💓



                                           Allgemeines zum Buch:  

  • Titel: Kieselsommer
  • Autorin: Anika Beer
  • Seitenanzahl: 320
  • Preis 14,99 €
  • Verlag : cbj
  • Bewertung:⭐️⭐️(2,5)



Daraum geht’s

Tilda und Ella sind beste Freundinnen seit Tilda Ella geholfen hat ihre Schüchternheit etwas abzulegen. Jetzt sind sie 16 Jahre alt und fahren das erste mal zusammen in den Urlaub. Am ersten Abend fängt Ella ein Glühwürmchen und wünscht sich die große Liebe. Als sie am nächsten Morgen zum Bäcker fuhren taucht Mats auf und holt sich sein Skizzenbuch, welches Ella am Tag davor in ihren Bett gefunden hatte, wieder, indem er das Haus durch die Balkontür betritt. Er denkt aber gar nicht daran zu gehen sondern wartet bis die beiden Mädchen wiederkommen. Ella hat es Mats besonders angetan und andersherum genau so. Tilda gefällt Mats überhaupt nicht, aber sie ahnt schon das Ella denkt das es Schicksal ist das er gekommen ist, aber irgendwann reicht es Tlda mit Mats...

Müsste sie nicht ihrer Freundin alles Glück der Welt gönnen?
Findet das Problem doch gerne selbst heraus...



Meine Meinung

Mir gefällt das Buch am Anfang überhaupt nicht, weil ich finde das Tilda und Ella nicht sehr gut beschrieben sind und man auch nicht richtig an ihren Gefühlen teilhaben kann.Auf mich wirkt Ella sehr selbstsüchtig und das sie nie an Tilda gedacht hat. Ich bin eigentlich mit Erwartung ran gegangen das jetzt einen schöne leichte Sommergeschichte kommt, aber das war leider nicht so das Buch konnte mich nicht in seinen Bann ziehen und ich habe es so empfunden das es irgendwie sehr oberflächlich war.Vom Klappentext her hätte ich mir auf jedenfall was anderes erwartet. Das Cover an sich ist sehr schön und passt auch zum Inhalt des Buches, aber auf mich wirken die beiden Mädchen auf den Cover sehr bearbeitet.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Percy Jackson - Rick Riordan

Buchrezension Kayas Pferdesommer

Über meinen Blog